Über mich

Schreibbüro und Schreibservice Hamburg – Über mich

Über mich – Ich habe 2004 meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Selbst nach über zehnjähriger Berufserfahrung habe ich das „Tippen“ noch nicht satt und biete Ihnen mein nebenberufliches Schreibbüro zu Ihrer Unterstützung an.

Über mich
Schreibbüro und Schreibservice Hamburg

Kurze Zusammenfassung:

Ich habe meine Ausbildung (2001 bis 2004) in einer kleinen Kanzlei in Dithmarschen absolviert.

2006 zog es mich dann nach Hamburg. Auch hier habe ich in verschiedenen Kanzleien gearbeitet und konnte mir so viele Erfahrungen aneignen. Zurzeit arbeite ich in einer großen Sozietät in der HafenCity. In der jetzigen Sozietät habe ich – bevor ich ein Partnersekretariat eigenständig übernahm – fünf Jahre lang die Urlaubs- und Krankheitsvertretungen übernommen, wodurch ich in sehr vielen verschiedenen Rechtsgebieten (u.a. Erb- und Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Patentrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht) gearbeitet habe. Dadurch konnte ich immer schnell umdenken und u.a. die jeweiligen unterschiedlichen Formatierungswünsche/Arbeitsweisen umsetzen.

Zuletzt habe ich nebenbei auf 450 €-Basis in einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Auch hier habe ich mich hauptsächlich auf die Diktate „gestürzt“ und somit die Sekretariate entlastet. Dies hat mir sehr viel Spaß bereitet, so dass ich mich nun nebenberuflich selbständig mache.